Am 28.07.2017 unternahm die retex werkstatt ihren diesjährigen Betriebsausflug. Mit einer Gruppe von fast 70 Mitarbeiter sind wir nach Ingolstadt gefahren. Zu Beginn haben wir das Audi Museum besucht. Es gab viel über die Entstehung der Marke und über die technische Entwicklung zu erfahren. Wir staunten nicht schlecht über die ausgestellten Autos, Motorräder und Fahrräder.

 

 

 

 

 

Soviel „Vorsprung durch Technik“ macht natürlich hungrig. Deshalb sind wir anschließend in die Innenstadt gefahren und haben im Restaurant gemeinsam lecker zu Mittag gegessen. Ein abschließender Eisbecher gab uns dann wieder genügend Schub, um mit einer geführten Tour die Stadt zu erkunden.  

Ob über Kirchen mit beeindruckender Deckenmalerei, die Geschichten zum Bierbrunnen und zur historischen Universität, sogar der Garten des Medizinhistorischen Museums boten viel Interessantes und Anregendes für weitere Gespräche und regen Austausch untereinander.

 

 

 

Die meisten kannten Ingolstadt mehr dem Namen nach und waren letztlich doch über die vielen Sehenswürdigkeiten überrascht.

Am späten Nachmittag sind wir wieder nach Regensburg zurückgekehrt, alle fanden es sei ein gelungener, angenehmer Betriebsausflug gewesen.

Information

Informationsveranstaltung zum Kennenlernen der Werkstatt und Beantwortung ihrer Fragen. Alle zwei Monate, erster Montag im Monat.

14:00 Uhr

[ Sozialdienst ]

 

Hier finden Sie den aktuellen Speiseplan unserer öffentlichen Kantine im Gewerbegebiet Burgweinting:

Speiseplan (pdf)

retex e.V. - der verein

  •  durch eine Spende
  • durch Fördermitgliedschaft
  • durch Erteilung eines Auftrages

[ So können Sie retex unterstützen: ]